home
Information
Strecken
Zeitplan
Anmeldung
Bewerbe/Klassen
Ergebnisse
Wettkampfregeln
Kontakt/Nächtigung
Trainingspläne


13. Apfelland Triathlon Stubenberg Sa. 27. Mai 2017
Herzlich Willkommen auf der Homepage des 13. Apfelland Triathlon Stubenberg!


Willkommen in Stubenberg 2017!

Auch 2017 wird die Mitteldistanz auf die originale 70.3 Halb-Ironman-Distanz durchgeführt. Letztes Jahr war die Strecke doch sehr selektiv (...). So wird 2017 die Radstrecke wieder teilweise auf die bewährte Strecken - aber doch neu mit einem Rundkurs um den Kulm - geführt. Die zuerst geplante Strecke nach Birkfeld / ST. Kathrein kann wegen Baustellen ab Mai nicht benutzt werden. Die Mitteldistanz wird 2017 auf der Radstrecke "entschärft" und weist im gesamten Verlauf 950 Höhenmeter auf (Stubenberg - St.Johann - Pischesldorf - Ilzthal - Feistritz bei Anger - Stubenbergklamm - Stubenberg). Die Strecke ist technisch leicht zu fahren. Durch kleine "Hügerl", die sich im Verlauf doch summieren, jedoch duchaus selektiv! Der Sprint- (Hobby-) Bewerb nutzt wieder die "alte" Rund-Strecke von vor 10 Jahren. Siehe Streckenplan

Die Laufstrecke wird um eine Runde auf 5 Runden erhöht, ist somit ein 4,21km Rundkurs um den See mit einer kurzen Pendelstrecke Richung Feistitzklamm. Sie ist somit gänzlich frei von Steigungen und flach wie eine nagelneue Palatschinkenpfanne! Die Teilnehmer kommen auf der Mitteldistanz vom Start bis zum Ziel ganze 9mal am Festzelt (Wechslezone am See) vorbei. Für Stimmung unter den Zusehern ist also gesorgt. Der Zeitnehungschip ist am Handgelenk wie eine Uhr zu tragen und garantiert uns neben Splitzeiten auch weitere Zwischenzeiten auf der Rad- und Laufstrecke bei allen Wendepunkten.

Hobbybewerb:
Schwimmen 750m / Rad 18km / Lauf 5km

Mittel-Distanz:
Schwimmen 1,9km / Rad 89km / Lauf 21,1km
Internationales, offenes Rennen

Staffeln:
Staffelwertungen gibt es beim Hobbybewerb und bei der Mittel-Distanz. Die Staffel besteht aus 3 (oder 2) Teilnehmer (1 SchwimmerIn / 1 RadfahrerIn / 1 LäuferIn)